Barbara Cioccarelli
dipl. Yogalehrerin Yoga Schweiz
Schützenweg 20
7430 Thusis/GR
Tel. 081 651 07 76
e-mail: bacj@bluewin.ch
www.yoga-thusis.ch
 
  Home Yoga Infos / Preise über mich Kontakt
 
Yoga, wo ich nicht nur Macher, sondern auch Zeuge bin.
Yoga, ein Ort, wo ich frei atmen kann,
ohne Gestern, ohne Morgen.
Ein Raum, wo ich zu Hause bin, geborgen in mir.

...einige Worte zum Ablauf
 
Mein Übungsstil ist einfach und beinhaltet während 3 Lektionen dieselben Übungen. Wiederholung und Vertiefung ist mir wichtig, damit auch Veränderungen und Fortschritte wahrgenommen werden können.
Wir beginnen immer mit einer kurzen Entspannung zum Ankommen. Atemübungen werden je nach Stundenaufbau am Anfang oder (und) am Schluss der Lektion eingebaut. Es folgen Lockerungsübungen, um sich gut auf die Asanas vorzubereiten. Jede Stunde enthält Kraftübungen, Vorbeugen, Rückbeugen, Seitenbeugen, Gleichgewichtsübungen, Drehungen und Umkehrübungen. Der letzte Teil der Stunde dient dem Spannungsausgleich in Form von einer Entspannung oder einem meditativen Ausklang.
Das eigene Wohlgefühl, die Qualität des Atems sowie die gesamte innere Stimmung während dem Tun und dem Sein stehen im Zentrum des Unterrichts. Diese Orientierungspunkte spiegeln uns, wie es um uns steht, ob wir uns in einem gesunden, harmonischen Spannungstonus befinden, oder eben unter- oder überspannt sind.
Wenn wir auf diese Weise, sei es im Yoga und im Alltag immer wieder fühlen und wahrnehmen, was in uns geschieht (ohne es zu interpretieren), erhält das Aussen- wie das Innenleben mehr Tiefe und Qualität.
Die leise Stimme (Seele), die oft von der lauten (Ego, Kopf) verdrängt oder erdrückt wird, bekommt mehr Aufmerksamkeit, Raum und Vertrauen, sich einzubringen und bestärkt uns, ihr zu folgen. Die Hinführung zu dieser Integration ist der wichtigste Aspekt in meinem Unterricht.